top of page
Blue Modern Company Profile Website Application Developer Presentation.png

Texte,
die verkaufen

Werbe-Texte = kreatives Texten

Werbe-Texte haben das Ziel, potenzielle Kunden von einem Produkt, einer

Dienstleistung oder einer Idee zu überzeugen und zum Handeln zu bewegen.

Sie werden in verschiedenen Marketing-Kanälen eingesetzt:

  • Printanzeigen

  • Online-Werbung

  • E-Mail-Marketing

  • Radiospot, TV-Werbung

  • Social-Media-Posts

​

Der Zweck eines Werbe-Textes besteht darin, die Aufmerksamkeit des Lesers zu

gewinnen, Interesse zu wecken, einen emotionalen oder rationalen Nutzen zu vermitteln

und schließlich eine Handlungsaufforderung zu geben, z. B. einen Kauf zu tätigen,

sich für einen Newsletter anzumelden oder eine Website zu besuchen.

Werbe_Auftritt_Text_und_Kommunikation_Vorarlberg_Österreich_Deutschland
Werbung_Kampagne_für_Deutschland_Österreich_Schweiz_Liechtenstein_wlp_Text_und_Kommunikation

Mit Werbe-Texten überzeugen

Ein gut geschriebener Werbe-Text zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:

  1. Zielgruppenorientierung: Der Text ist auf die Bedürfnisse, Wünsche und Probleme der Zielgruppe zugeschnitten und spricht ihre spezifischen Interessen an.

  2. Klarheit und Prägnanz: Werbetexte sind in der Regel kurz und prägnant, um die Botschaft schnell und verständlich zu vermitteln.

  3. Einprägsame Überschrift: Die Überschrift soll die Aufmerksamkeit des Lesers einfangen und sein Interesse wecken.

  4. Botschaft vermitteln: Der Werbetext hebt den Nutzen oder den Wert des beworbenen Produkts oder der Dienstleistung hervor und zeigt, wie das Leben des Kunden verbessert oder erleichtert werden kann.

  5. Emotionale Ansprache: Werbetexte rufen Emotionen beim Leser hervor, stellen eine Verbindung her und verstärken das Verlangen nach dem beworbenen Produkt oder der Dienstleistung.

  6. Überzeugende Argumente: Der Text präsentiert überzeugende Argumente, um den Kunden von der Qualität, dem Nutzen oder der Einzigartigkeit des Angebots zu überzeugen.

  7. Call-to-Action: Am Ende des Werbetextes wird eine klare und deutliche Aufforderung zum Handeln gegeben, um den Leser zur gewünschten Aktion zu bewegen.

​

​

Sie möchten mehr über Werbung, Werbe-Texte und zielgruppenspezifische

Kommunikation erfahren? Gerne unterhalten wir uns … Rufen Sie an.

​

​

​

​

bottom of page