Web-Controlling

Webanalyse zur Steuerung Ihrer Online-Aktivitäten.

Wenn Sie im Internet bekannter werden wollen, können Sie dafür Zeit oder Geld oder beides investieren. Es kostet Sie zum Beispiel Zeit, sich in Branchenbücher einzutragen oder Blogartikel zu schreiben. Anzeigen bei Google, Facebook oder Instagram kosten Sie Geld und Zeit.

Doch welche dieser Maßnahmen haben die beste Wirkung? Wo lohnt sich Ihr Einsatz am meisten? Das analysiere ich für Sie mit den Methoden des Webcontrollings.

Online-Marketing-Agentur
SEA, SEO, Web-Controlling
  • Bestandsaufnahme
  • Analyse
  • Optimierung
  • Kontrolle

Anhand der Auswertung von Kennzahlen, ist ein zielgerichtetes Online-Marketing möglich.

Ich überwache das Besucherverhalten auf Ihrer Website und treffe dann die richtigen Maßnahmen. So werden die angestrebten Ziele erreicht. In einer PDF-Datei zeige ich Ihnen, wie Ihre Unternehmens-Website im Ranking der Suchmaschinen steigt.

Kontrollieren Sie Ihre Erfolge!

Sie haben sich für Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung (SEA) entschieden?

Dann werde ich das Nutzerverhalten ständig kontrollieren und bei den getroffenen Maßnahmen gegebenenfalls nachbessern. Dabei unterstütze ich Sie mit meinem Fachwissen, meiner Erfahrung und meinen Spezial-Tools.

Schon kleine Textänderungen bei Google Ads können große Auswirkungen auf das Klickverhalten potenzieller Kunden haben. Oder hat der Mitbewerber Sie mit Ihrem wichtigsten Keyword bei Google überholt? Zeit, etwas zu tun!

Regionale Anbieter wollen wissen, woher die Klicks auf Ihrer Website kommen:

  • Aus welcher Region kommt der User?
  • Welche Seiten hat er oder sie besucht?
  • Wie lange hat sich ein User auf Ihrer Website aufgehalten?

Das ermittle ich für Sie, gleiche die Ergebnisse mit den vorherigen Analysen ab und nehme die weiteren Optimierungen vor.

Unser gemeinsames Ziel ist Ihr Weg nach oben. Nur so setzen Sie Ihre Ressourcen Geld und Zeit optimal ein. Durch eine effizientere Ausrichtung, können Sie mit demselben Budget mehr erreichen: mehr Bekanntheit, mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Gewinn.

Am besten nehmen Sie gleich Kontakt mit mir auf. Lassen Sie uns besprechen, was genau ich für Sie tun kann, damit Sie Ihre Unternehmensziele schneller und einfacher erreichen. Auch für kleinere Budgets gibt es erfolgversprechende Lösungen.

Lassen Sie Ihre Erfolge regelmäßig kontrollieren und nachjustieren.
Denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Auch im Internet.

Warum ist Web-Controlling wichtig für Sie?

Ihre neue Website hat hohe Besucherzahlen, Sie erhalten reichlich Anfragen warum also sollten Sie an der aktuellen Situation etwas ändern? Ganz einfach: Die Konkurrenz schläft nicht. Wenn Ihre Mitbewerber Web-Controlling durchführen, entdecken die Mitbewerber schnell, wo Ihre Erfolge liegen und was der Grund dafür ist.

So haben Sie zum Beispiel eine Unterseite Ihres Webauftritts auf ein Keyword mit wenig Konkurrenz und zugleich hohem Suchvolumen optimiert. Sie haben mit dieser Seite also wenig Konkurrenz. Und auf der anderen Seite gibt es einen großen Bedarf und dementsprechend viele Suchanfragen.

Sobald Ihre Mitbewerber das entdecken, analysieren sie Ihren Text und schreiben für sich einen Text, der noch etwas besser und noch etwas länger ist. Schon steigen die Mitbewerber im Ranking und Sie haben das Nachsehen.

Wenn Sie dagegen durch mein Web-Controlling die Aktivitäten und Erfolge Ihrer Mitbewerber feststellen, dann können Sie entsprechend gegensteuern. Genauso verhält es sich übrigens auch mit erfolgreichen Google Ads. Auch im Internet gilt: Wissen ist Macht!

Mein Tipp für Sie lautet darum: Lassen Sie Ihre Erfolge regelmäßig kontrollieren und bei Bedarf nachsteuern. Ich unterstütze Sie dabei!