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Social-Media-Marketing für mehr Bekanntheit

Social-Media-Marketing

Eine Community mit hoher Interaktionsrate aufbauen, gezieltes Branding betreiben, die Reichweite der Marketingkampagnen erweitern – Kanäle wie Facebook, Twitter & Co. sind unverzichtbar, um von einem langfristigen Unternehmenserfolg zu profitieren. Mit reichlich Know-how über die Besonderheiten der einzelnen sozialen Netzwerke helfe ich Ihnen, Ihre Marketingaktivitäten auf ein neues, profitableres Level zu heben: passgenau, effizient und professionell.

Warum Social-Media-Marketing?

Die sozialen Medien haben sich in den vergangenen Jahren zu einem unverzichtbaren Kommunikationsmittel für die Menschen entwickelt. In ihnen tummelt sich somit ein breites Spektrum an unterschiedlichen Zielgruppen, die von Unternehmen mit der richtigen Vorgehensweise vergleichsweise kostengünstig erreicht werden können. Statt eines vorübergehenden Anstiegs der Absatzzahlen. zeigt sich der Effekt der Bemühungen in Form einer stetig wachsenden, treuen Anhängerschaft mit hoher Kaufkraft. Organisches und langanhaltendes Unternehmenswachstum steht im Vordergrund.

In fünf Schritten zu mehr Reichweite in den sozialen Netzwerken

Als fachkundiger und erfahrener Partner an Ihrer Seite unterstütze ich Sie beim Aufbau, bei der Pflege und bei der Analyse des Social-Media-Marketings Ihres Unternehmens. Diese Dienstleistung bezieht sich sowohl auf die Erstellung neuer Accounts als auch auf die Überarbeitung bestehender Konten. Mein Ansatz charakterisiert sich durch eine strategische Vorgehensweise, deren Schritte ich individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Ziele zuschneide.

1. Zieldefinition

Möchten Sie mehr Follower gewinnen, mehr Besucher zu Ihrer Webseite führen oder Ihre Position als Vordenker Ihrer Branche festigen? In einem ersten wichtigen Schritt lege ich gemeinsam mit Ihnen Ihre individuellen Ziele sowie die Zielgruppe fest, die mithilfe des Social-Media-Marketings erreicht werden sollen.

2. Entwicklung der Strategie

Auf Basis der festgelegten Ziele entwickle ich eine Strategie für die Bearbeitung der sozialen Netzwerke. Neben einer detaillierten Kosten-Nutzen-Analyse fließen in diese Phase auch aktuelle Entwicklungen ein, denn ein ausgeprägtes Gespür für Trends ist beim Marketing über die sozialen Medien entscheidend.

3. Durchführung

In einem weiteren Schritt folgt die Umsetzung der Strategie. Je nach Zielsetzung kommen regelmäßige Beiträge und/oder gezielte Werbeanzeigen in den sozialen Netzwerken zum Einsatz. Mein Service basiert auf einem proaktiven Ansatz, der Ihnen als Auftraggeber das manuelle Steuern der einzelnen Aktivitäten erspart.

4. Management der Kampagne

A/B-Tests sind im Onlinemarketing ein unverzichtbares Mittel, um den Effekt der Marketingbemühungen zu analysieren. Mithilfe von unterschiedlichen Werbetexten und Inhalten prüfe ich, welche Botschaften Ihre Zielgruppe am wirkungsvollsten aktivieren. Auf Basis dieser Informationen verfeinere ich die Social-Media Strategie Ihres Unternehmens fortlaufend.

5. Kontrolle und Reporting

Eine detaillierte Zahlenanalyse ist ein fester Bestandteil meiner Dienstleistung. Mithilfe spezieller Tools und eines ausgeprägten Zahlenverständnisses werte ich die Auswirkungen jeder einzelnen Kampagne aus und bilde diese übersichtlich ab. Dies gewährt Ihnen als Auftraggeber einen tiefen Einblick in die Erfolgsrate des Marketingkonzepts für die sozialen Netzwerke.

Mit Texten, Fotos und Videos, können Sie Ihr Unternehmen in den Netzwerken präsentieren und Kundenkontakte pflegen.

Social-Media-Marketing oder Content-Marketing – was ist wichtiger?

Diese Frage bekomme ich, als professioneller Dienstleister im Bereich Onlinemarketing, oft zu hören. Die Antwort ist simpel: Im Rahmen eines ausgereiften Marketingkonzepts sind beide Disziplinen unverzichtbar.

Während sich das Content-Marketing auf die Erstellung von relevanten Inhalten mit Mehrwert auf eine Zielgruppe fokussiert, dient das Marketing in den sozialen Medien dem Aufbau, der Erweiterung und der Festigung der Anhängerschaft.

Ein harmonisches Zusammenspiel der zwei Teilbereiche ist der Schlüssel zu einer höheren Reichweite, einem wachsenden Kundenstamm und steigenden Absatzzahlen. Ein Weg, bei dem ich Sie mit meinem ganzheitlichen Service-Konzept professionell begleite.

 Analyse, Planung und Umsetzung aus einer Hand
 Planung, Überwachung und die richtige Reaktion
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